Seminar und Workshops für Deine Stories

Bloggen ist mehr als nur sein Tagebuch
unter der Sprayhood zu tippen.
(Foto: Hinnerk Weiler)

boatfit-bloggerseminar-anmeldenLast uns schöner bloggen! Für alle, die mit dem Bloggen anfangen möchten oder bereits erste Erfahrungen gesammelt haben, gibt es auch zur Bremer Messe boatfit 2016 wieder ein kurzes „Besser Bloggen“-Seminar.

In zwei Stunden vermitteln Dir Hinnerk Weiler und Stephan Boden die Grundlagen rund ums Bloggen vom Meer: nötige Technik, Grundlagen des Storytellings, Kniffe rund ums Fotografieren und Filmen an Bord. Mehr findest du im kompletten Program zum Seminar. Das Bremer Seminar ist außerdem Auftakt für weitere Treffen rund ums Bloggen von, über, auf und mit Segelbooten, die wir in diesem Jahr geplant haben.

Immer auf der Suche nach dem nächsten Thema. Stephan Boden erzählt rund um Film und Foto.

Immer auf der Suche nach dem nächsten Thema. Stephan Boden erzählt rund um Film und Foto. (Foto: Stephan Boden)

Besser vom Segeln schreiben

Aufbau eines Artikels, Ausrüstung an Bord, Finden von Geschichten. In Bremen geben wir einen Überblick über die Grundlagen zum Bloggen über das Segeln

Aufbau eines Artikels, Ausrüstung an Bord, Finden von Geschichten. In Bremen geben wir einen Überblick über die Grundlagen zum Bloggen über das Segeln

Zwei Stunden geben Dir einen guten Überblick über die Grundlagen und machen Lust mit Worten und Bildern zu spielen. Das wollen wir mit Dir zusammen natürlich auch live ausprobieren: In Kooperation mit dem Parasailor Hersteller ISTEC setzen wir noch eins drauf und nehmen Euch im Sommer mit auf einen Segeltörn an die Kieler Förde.

Wir gehen zusammen Segeln

Unter dem Motto: „Weg vom Tagebuchstil“ wollen wir zusammen Eindrücke sammeln und im anschließenden Workshop gemeinsam erarbeiten, wie sich dieser Ausflug aus ganz verschiedenen Blickwinkeln gleich für mehrere Artikel nutzen lässt. Dabei werden wir die in Bremen angesprochenen Punkte rund ums Fotos machen und Storytelling noch einmal vertiefen und in der Praxis anwenden.

Technik spannend erzählt

Quer durch die Republik geht es dann im Herbst zu einem SegelnBlogs-Seminar mit etwas technischerem Hintergrund: Bei Bavaria Yachtbau werden wir uns dem vermeintlich trockenen Thema: „Bloggen über Technik“ widmen und zusammen Wege finden, auch über Kolbenfresser, Epoxy oder Elektronik auf unterhaltsame Art zu schreiben. Natürlich werfen wir bei der Gelegenheit auch einen Blick hinter die Kulissen des Yachtherstellers und sehen uns gemeinsam auf der Suche nach Technik-Themen in den Produktionshallen um.

Die genauen Termine Teilnahmekosten für alle drei Seminare folgen im Laufe dieser Woche. Für das Seminar zur Boatfit kannst Du Dich bereits jetzt direkt auf der Webseite der Bremer Messe anmelden.

Alle Infos natürlich auch im Newsletter. Jetzt gleich eintragen:

Von | 2016-02-20T08:54:16+00:00 4. Februar 2016|SegelnBlogs-Seminare|0 Kommentare

About the Author:

Seit über zehn Jahren schreibt Hinnerk als Wassersportjournalist über Segeln, Technik und Reisen auf dem Meer. Unter anderem ist er häufig in der „segeln“ zu lesen und macht mit dem Segelradio einen eigenen Podcast. 2013 hatte er die Idee mit SegelnBlogs ein Blognetzwerk und Online-Magazin mit Schwerpunkt im Fahrtensegeln zu gründen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen