Zeitmillionär – Claus Aktoprak stellt CD zur DVD vor

Ein Mann, ein Boot, zwei Leidenschaften: Rock’n Roll und Segeln! Am vergangenen Mittwoch rockten „The Sailing Bassman“ Claus Aktoprak & Friends in bester Sundowner-Atmosphäre das Café Prüsse an der Hamburger Außenalster mit einer gelungenen CD-Release Party zum Album ZEITMILLIONÄR. Wir haben zugehört.
Fotos vom Event: Lars Grötzinger

Musik zum Träumen von der See und vom Schärensegeln.

Musik zum Träumen von der See und vom Schärensegeln.

Der Kontrabassist und Songwriter erfüllte sich im Sommer 2014 den Traum einer sechsmonatigen Einhandreise auf der Ostsee: Durch die atemberaubenden Schwedischen Schären, zu den Åland Inseln, durch den Göta-Kanal und wohl auch ein bisschen zu sich selbst. Zurück kam Claus als „Zeitmillionär“ und mit der Idee zum gleichnamigen Film und dem Buch „Schärensegeln“, das der Segelverlag Millemari bereits 2015 veröffentlichte.

Brandneues Album "Zeitmillionär" von Claus Aktoprak

Brandneues Album „Zeitmillionär“ von Claus Aktoprak

Auch ein Minibass und viel Inspiration waren an Bord: Bei Backbeats und Backstagbrise entstanden mehr als 15 wunderbare Songs, die den Soundtrack zum inzwischen erhältlichen Film untermalen. „ZEITMILLIONÄR handelt von allen Emotionen einer langen Auszeit: Den Entscheidungen und dem Aufbruch, vom Glück und von der Freiheit, von Heimweh und Einsamkeit, von Furcht und von der Liebe.“

Eine tolle Crew aus 20 Musikern zauberte in unterschiedlicher Besetzung feinsten Rock’n Roll, hingabevollen Blues, etwas Seemannsgarn und wunderschöne Balladen aus der Backskiste. Die, während der Reise entstanden Songs handeln vom Leben, der Liebe, der Sehnsucht und dem Meer. Sie ergeben einen Soundtrack voller Groove, Witz und großen Gefühlen, die so weit sind wie das Wasser, das Claus unter dem Kiel genommen hat. Der Song „Ich geh‘ segeln“ hat dabei durchaus das Potenzial, die Segelhymne des Sommers 2016 zu werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=0NyzhtQ2dbw

„ZEITMILLIONÄR“ – Film und Soundtrack sind erhältlich als DVD-Box, AudioCD und zum Download. Bestellmöglichkeiten und alle Links sind auf dem Luvgier-Blog von Claus zu finden.

Und jetzt: Anhören! Wegträumen! Lossegeln!

 

Von | 2016-07-03T21:24:52+00:00 3. Juli 2016|Bücher & Filme|0 Kommentare

About the Author:

Svenja erkundet von Flensburg aus die Ostsee. Mal allein, aber oft auch mit Mann und Maus, - bzw. Kindern. Bei SegelnBlogs schreibt sie vor allem über das Familiensegeln.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen