SegelnBlogs kommt an die Schallmauer. Wir haben viele Ideen, das Blognetz und den Magazinteil inhaltlich weiter nach vorn zu bringen und ein noch umfassenderes Online Angebot für Segler zu erschaffen. Dafür brauchen wir Unterstützung:

Mitarbeit im Sales bei SegelnBlogs

Für den Verkauf von Anzeigen und die Vorbereitung von Kooperationen mit unseren bestehenden und neuen Partnern suchen wir Unterstützung im Sales auf Provisionsbasis.

Du bist nicht ganz neu in der Wassersportbranche und hast bereits Erfahrungen im Vertrieb von Online Anzeigen gesammelt. Mit uns gemeinsam entwickelst Du kreative Konzepte und neue Ideen für die von uns benutzen Formate Text, Podcast und Video im Bereich Wassersportmarketing. Dabei setzen wir weniger auf Banner und mehr auf spannenden Inhalt.

Die gemeinsam entworfenen Konzepte setzt Du auf Provisionsbasis nach Absprache mit der Redaktion in freier Zeiteinteilung (ca.3-5h/Woche) selbstständig um und betreibst eigene Akquise, um neue Kunden von unserem Angebot zu überzeugen.

Idealerweise bist Du zeitlich flexibel genug, um hin und wieder an branchenrelevanten Messen und Events in Absprache mit uns teilzunehmen und unterstützt uns bei Kooperationsgesprächen vor Ort.

Dazu sind Dir Seglerlatein und Seemansgarn vertraut, idealerweise bist Du selbst Segler und hast zudem Spaß am Arbeiten in einem örtlich verteilten Team.

Wir bieten Dir ein kreatives Start-Up Umfeld mit viel Freiraum, eigene Ideen zu verwirklichen und auszuprobieren. Dabei unterstützen wir Dich redaktionell, mit Branchen-Know-how und mit den technischen Möglichkeiten der Plattform.

Die Vergütung Deiner Arbeit erfolgt nach Absprache gegen Rechnungsstellung an uns und ist unmittelbar an Deine Erfolge gekoppelt. Stimmen Motivation und Chemie, baust Du den Bereich Sales langfristig sogar als Mitglied im Kernteam des Projekts aus.

Wir sind:
SegelnBlogs ging 2014 als kleines Verzeichnis mit segelnden Bloggern an den Start. Inzwischen haben wir einen festen Platz in der Onlineszene rund ums Segeln eingenommen und bauen diesen weiter aus. Dazu betreiben wir ein Blognetzwerk, in dem es Seglern noch einfacher wird, über ihre Abenteuer von unterwegs zu berichten. Unsere Leser verbringen inzwischen rund 11.000 Leseminuten pro Monat auf SegelnBlogs. Dort bieten wir Geschichten, News aus der Szene und Abenteuer von den Meeren

Das Passt? Dann schicke uns jetzt einfach eine Nachricht, erzähle etwas von Dir und werde Teil unseres Teams.