Für alle, die gern und ausgiebig – oder auch nicht so gern und trotzdem ausgiebig – an ihrem Boot basteln hat Jan Athenstädt ein bemerkenswertes Blog ins Leben gerufen. Bereits seit einigen Tagen ist er mit seiner KlabauterKiste auch schon im SegelnBlogs-Feedreader dabei.

In der KlabauterKiste gibt es jede Menge Inspirationen, Tipps und Tricks für Projekte. Die Bandbreite der Beiträge reicht dabei von kleinen Ideen, die das Bordleben leichter machen, wie beispielsweise Schrauben mit kaputtem Kopf entfernen, bis zu Anleitungen für komplette Refits und auch Selbstbauten.

Dabei kommen Segler beispielsweise beim Thema Schärenkreuzer Restaurierung sicher nicht zu kurz, aber auch ein Blick über den Tellerrand schadet ja nicht: Auch, wer schon immer mal Anregungen für einen U-Boot Selbstbau suchte, wird in der Klabauterkiste fündig.

Hier geht es zur KlabauterKiste

Schlichtes und übersichtliches Design mit jeder Menge Tipps rund ums Boots-Basteln

Schlichtes und übersichtliches Design mit jeder Menge Tipps rund ums Boots-Basteln