So kannst Du Autor auf SegelnBlogs werden 2017-08-19T13:25:36+00:00

Wir sind ein junges Online Magazin und haben uns den Ozeanen und dem Wind verschrieben. Dafür suchen wir spannende Geschichten zwischen Topp und Kiel. – Deine Geschichten!

Mit dem Start von SegelnBlogs haben wir angefangen, die Art, wie über das Segeln geschrieben wird zu verändern und nach wie vor haben wir mehr Ideen als Hände dafür. Darum suchen wir nach Unterstützung für das Team. Du kannst dabei sein!

Wir sind einzigartig

Du liebst das Meer und das Segeln? Dann willst du vielleicht von Deiner Leidenschaft berichten. Hier geht das. (Foto: H.Weiler)

Du liebst das Meer und das Segeln? Dann willst Du vielleicht von Deiner Leidenschaft berichten. Hier geht das.

Unvergessliche und markante Inhalte sollen SegelnBlogs noch mehr als bisher auszeichnen und Dich begeistern. Das tausendfach geteilte Youtube-Video aus dem vorletzten Jahr wirst Du hier ebensowenig finden, wie die zwölffach aufgewärmte Copy-Pasta der vorvorletzten Pressemeldung. Wir stehen auf frischen Content und echte erlebte Geschichten.

Jeder Artikel im Magazinteil von SegelnBlogs wird eigens dafür erstellt. – Und das sollen mehr werden: Testberichte, Kolumnen, Reiseerfahrungen, Praktische Anleitungen oder auch einfach nur der ganz besondere Augenblick aus Deiner Geschichte.

Zusammen mit Dir kann SegelnBlogs gern hochtrabend literarisch sein, darf mit knallharten Fakten polarisieren, kann vom Trend der neuesten Segeljacken erzählen und sich gleich danach in philosophischen Anschauungen über die Beschaffenheit des Wassers verlieren. – Vielfalt macht einmalig!

Passt Du zum Wasser, dann passen Deine Geschichten zu uns.

Es geht uns nicht vorrangig um Quantität oder eine feste Zahl an Beiträgen pro Monat. Wenn Du spannende Inhalte beisteuern möchtest, zahlt sich oft einwenig längere Recherche, in der Deine Text reifen können, aus.

Mitmachen bei SegelnBlogs

Darum wollen wir uns und Dir diese Zeit ermöglichen und suchen segelbegeisterte Autoren, die Lust haben, ihr Know-how und ihre Fähigkeiten einzubringen. So wird eine kleine Redaktion aus vielen helfenden Händen entstehen.

Wir bieten Dir
  • ein Team mit tollen Autoren
  • regelmäßigen Austausch
  • gegenseitige Unterstützung auch bei weiteren Projekten
  • Lektorat Deiner Artikel vor der Veröffentlichung
  • Grafiken, Kartenmaterial und Bilder für die Illustration
  • eine Reichweite direkt in der Segelszene von weit mehr als 2.000 Followern in sozialen Netzwerken
  • Referenzen für eine Akkreditierung bei divcersen Ereignussen in der Segelszene
Wir erwarten von Dir
  • sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten
  • höflichen und konstruktiven Umgang im Team
  • Verschwiegenheit bei internen Absprachen
  • die Bereitschaft, einen Artikel alle 1-2 Monate zu verfassen und hier zu veröffentlichen
  • Unterstützung des Magazins in den sozialen Netzwerken
Du hast praktische Tipps und Tricks, die Du gern anderen geben möchtest? Dann lass uns darüber sprechen. (Foto: H.Weiler)

Du hast praktische Tipps und Tricks, die Du gern weitergeben möchtest? Wir haben die Reichweite, um sie vielen Seglern zugänglich zu machen.

Als Teil unseres Teams kannst Du Dich an neuen Formaten und Inhalten ausprobieren. Du kannst von unseren Erfahrungen profitieren und wir helfen Dir dabei, Themen anzugehen, über die Du schon immer etwas schreiben wolltest:

Wie werden Tests am besten aufgebaut? Was gibt es bei der Neuvorstellung von Produkten zu beachten? Wie werden aus Reiseerlebnissen eine spannende Reportage?

Vielleicht möchtest Du sogar neue Yachten ausprobieren und weißt nicht, wie das gehen soll. – Wir können Dir mit unseren Kontakten in der Branche helfen, damit du genau die Themen aufschreiben kannst, die Du machen möchtest. Im Team besprechen wir dazu die Kernpunkte Deiner Storys, organisieren gemeinsam den Ablauf und helfen Dir mit Kontakten und Erfahrung bei der Umsetzung der Story.

Vielleicht möchtest Du ja aber auch eine ganz andere Art des Berichtens im Sinn und möchtest einen Podcast oder Videos produzieren, oder Du arbeitest als Comic-Zeichner Deine Hafenerlebnisse auf. – Wir sind dafür offen, Neues zu probieren.

Bei allen Inhalten für das SegelnBlogs-Magazin unterstützen wir Dich mit dem Know How aus über zehn Jahren Redaktionserfahrung in Wassersportjournalismus und PR Arbeit. Wir haben ein Top-Netzwerk in der Branche und können dir damit helfen, auch abgefahrene Ideen zu realisieren.

Berichte mit uns von den großen Events rund um den Wassersport (Foto H.Weiler)

Berichte mit uns von den großen Events rund um den Wassersport

Je nach Deinem Interesse bekommst Du Einblicke in Redaktionsplanung, den Ablauf von Kooperationen mit Unternehmen und die Organisation einer schnell wachsenden Webseite.

Ganz nebenbei bieten Dir Deine Artikel auf SegelnBlogs die Möglichkeit, weiter auf Dich aufmerksam zu machen. Du lernst nette Bloggerkollegen kennen und kannst Dich so als Autor, Fotograf, Videofilmer oder eben auch Comic-Zeichner weiter promoten.

Lust bekommen?

Schick uns einige Zeilen über Dich und das, was Du machen möchtest einfach an hinnerk@segelnblogs.de und Du hörst von uns!

 

Zur Werkzeugleiste springen