levi

• levi schrieb neuen Beitrag, Sandemann Cup ’17, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 5 Monaten

15. bis 17. September – Sandemann Cup
    Am Freitag gegen 10 Uhr fahren wir mit Marco vom Wassersportcentrum in Richtung Rostock Hohe Düne ab, um dort die 6 Charterschiffe für den Sandemann Cup von Warnemünde na […]

• Freitag der 25.August,

wir starten einige Zeit nach den meisten Yachten von der Marina Oderberg, weil wir noch in Ruhe frühstücken wollen und erreichen das Schiffshebewerk in Niederfinow, wo schon echt viele S […]

• levi schrieb neuen Beitrag, Wendepunkt, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 6 Monaten

19.August
    So wir müssen nachhause, unser Urlaub nähert sich dem Ende. Wir legen bei 4-5 bft mit einem Reff in Richtung Freest ab, für die 17 nm benötigen wir knapp 4 h über den Greifswalder Bodden.

In Free […]

• 13. bis 18. August ’17

Das Stettiner Haff empfängt uns erst mit moderaten Bedingungen, später frischt es auf und der Wind dreht, wie soll es auch anders sein natürlich in die falsche Richtung. Das bedeutet fü […]

• Hallo Ihr Beiden,
      hier ist alles gut, nur Nachts hat es geregnet. Heute war es recht windig, aber aus der richtigen Richtung. Wir sind auf dem Rückweg.
      Sabine, Levi & Co

• Das Schiffshebewerk, die Alte Oder, die Hohensaaten-Friedrichsthaler Wasserstrasse und Westoder liegen hinter uns.

Wir haben in der Marina Oderberg, in der Stadt Garz an der Oder Station gemacht. Am Tage […]

• levi schrieb neuen Beitrag, Es wird Zeit, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 7 Monaten

Mitlerweile ist schon wieder etwas Zeit in’s Land gegangen.
    März —> Abslippen
    April —> Ansegeln
    Mai —> Vereinswettfahrten

Und jetzt ist schon Mai und der Frühsommer hat voll zugeschlagen, die ersten T […]

• levi schrieb neuen Beitrag, Winter an der Spree, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 1 Jahr

Februar 2017, die Spree ist zugefroren und die beiden Schwesterschiffe Atlantis und Ikterus warten auf wärmere Zeiten. Man könnte denken Sie kuscheln.

• levi schrieb neuen Beitrag, Schärengarten um Göteborg, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 1 Jahr, 7 Monaten

Unterwegs im Schärengarten von Göteborg. Die Landschaft bzw. die vielen Schären sind schon ganz was besonderes. Nur die vielen MoBo’s nerven und das ganz besonders bei Hochdruckwetterlage, also wenig Wi […]

• Ganz großes Kino, wenn Berliner Segelfreunde den Kahn in Hönö Klava entdecken. Tolle Reise, dir Ihr mit dem IF da macht. Wir kommen morgen /Freitag / wieder an Bord.

• Hallo Steffen, sind schon weiter in Richtung Trollhätten- und Götakanal. Viel Spaß, vielleicht kreuzen sich ja unsere Kurse irgendwo.

• Wenn man mehr als 3 Tage unterwegs ist, wird das Rasierzeug knapp.

• levi schrieb neuen Beitrag, Mariager Fjord, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 1 Jahr, 8 Monaten

Der Fjord ist wirklich toll, besonders wenn man schönes Wetter hat.

• levi schrieb neuen Beitrag, Samsø, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 1 Jahr, 8 Monaten

Heute haben wir mit den geliehenen Fahrrädern wieder einige Kilometer zurückgelegt.

Unser erstes Ziel war Ballen auf der südlichen Hälfte der Insel Samsø und am Nachmittag, haben wir uns Nordby im Nord […]

• levi schrieb neuen Beitrag, Faldsled und Fåborg auf Fyn, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 1 Jahr, 8 Monaten

Nach Lyø besuchten wir Faldsled und bereiteten uns auf eine Sturmnacht vor. Der Hafen ist nicht besonders interessant, liegt aber in einer landschaftlich sehr schönen Ankerbucht. Man kann hier gut abwettern und d […]

• Eigentlich wollten wir uns Zeit nehmen und erst nach 12 Uhr ablegen. Das abgeben der Fahrräder und der anschließende Rundgang durch Ærøskøbing dauerte nicht lange, also wechselten wir noch das Vorsegel und legt […]

• levi schrieb neuen Beitrag, Fahrradtour auf Ærø, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 1 Jahr, 8 Monaten

Ærø ist schon was besonderes, zum Beispiel die schönen Häuser von Ærøkøbing.

Diese Puppenstuben sind auch wirklich bewohnt und an jeder Ecke warten kleine Aufmerksamkeiten auf die Touri’s.

Das  angeb […]

• Es kam anders, der Langelands Belt begrüßte uns mit 0 Wind. Und das genau 3 Stunden lang, welche Heiko wieder mit angeln verbrachte. Dann setzte ein laues Lüftchen ein, was später doch recht ordentlich schob. Wir […]

• Hallo Frank, sieht gut aus wie Du das in die Seite eingefügt hast. Ich versuche fortlaufend zu berichten und Euch auf dem laufenden zu halten.
      Gruß Levi z.Z. auf Lyø

• Eigentlich wollten wir nach Troens, aber der Wind passte und wir haben uns für Dageløkke entschieden. Unterwegs hat Heiko einen wirklich großen Lachsblinker ins Wasser gehalten und er hat kurz nacheinander 2, in […]

• levi schrieb neuen Beitrag, Havel-Oder Kanal, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 1 Jahr, 9 Monaten

Von der Marina Marienwerder ging es den Havel Oder Kanal weiter, zum Schiffshebewerk Niederfinow, dort ging es 34m abwärt’s, die Hohensaaten – Friedrichstaler Wasserstraße bis zum schönen kleinen Ort Stolpe. Do […]

• levi schrieb neuen Beitrag, Berliner Gewässer, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 1 Jahr, 9 Monaten

Schleuse Lehnitz, erst mal 6m aufwärt’s

Auf dem Weg nach Stettin ist nun Halbzeit. Wir haben es aus Berlin herausgeschafft und sind heute von Berlin Spandau über die Schleuse Lehnitz bis zu […]

• levi schrieb neuen Beitrag, Jetzt soll’s bald losgehen, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 1 Jahr, 9 Monaten

Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen, aber wie bei allen Langfahrtseglern wird wohl das Ablegen am schwierigste sein.    Nach Pfingsten, genauer am  Dienstag den 17.05.2016 werden wir die Leinen ge […]

• Hallo Gert, danke für die Wünsche und ebenfalls ein paar tolle Tage in den fast heimischen Gewässern. Es muß nicht gleich die dänische Inselwelt sein! Gruß von Heiko und Levi.