levi

• levi schrieb neuen Beitrag, Kurs Heimathafen, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 2 Wochen, 5 Tagen

29.Juli
    Ablegen, die Mädels gehen zur Fähre nach Rostock und wir segeln die 46 Meilen bis Barhöft vor dem Wind mit ausgebaumter Genua.
    In Barhöft finden wir dank unserer Größe trotz überfülltem Hafen, wieder […]

• levi schrieb neuen Beitrag, Edlich wieder mit Mast, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 1 Monat

17.Juli
    Den Motor an und die 2 Stunden nach Travemünde gefahren. Zum Glück noch einen grün gekennzeichneten Platz im Passat Hafen gefunden.
    Die Familie zum Strand geschickt und in der Zwischenzeit den Mast ge […]

• 08. Juli’18
    Heute war ein arbeitsreicher Tag, die restlichen Arbeiten an Ikterus mußten noch erledigt werden. Aus der segelnden Baustelle, wurde ein Ferientaugliches Schiff gemacht. Dann noch den Mast gelegt und […]

• levi schrieb neuen Beitrag, Impressum, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 3 Monaten

IMPRESSUM

Telefon: +4916097417995
    E-Mail: levi.bine@gmx,net

Vertreten du […]

• levi schrieb neuen Beitrag, Datenschutzerklärung, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 3 Monaten

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:

Frank Levenhagen

Ihre Betroffenenrechte

Unter den angegebenen […]

• levi schrieb neuen Beitrag, Ansegeln 2018, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 3 Monaten, 2 Wochen

Nach dem Winter geht’s mit dem Ansegeln los.  Mal schnell die Jolle aufgeriggt und ein paar Runden bei schönstem Wetter auf dem See gedreht.

Foto’s FK

• levi schrieb neuen Beitrag, Saisonstart 2018, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 4 Monaten, 4 Wochen

Der Winter zieht sich, viele Eigner konnten / wollten noch nichts an ihren Schiffen machen, einige wenige haben aber die zwei Tage des Vorfrühlings genutzt (15°C) und den Unterwasser Anstrich fertig g […]

• levi schrieb neuen Beitrag, Das IF-Boot, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 5 Monaten, 2 Wochen

Das IF-Boot

Das IF-Boot kennen Sie sicher schon vom Sehen: Tord Sundéns souveräne Konstruktion eines Familien-, Regatten- und Fahrtenseglers, die das Segeln zum reinsten Vergnügen macht. Leicht zu […]

• levi schrieb neuen Beitrag, Sandemann Cup ’17, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 11 Monaten

15. bis 17. September – Sandemann Cup
    Am Freitag gegen 10 Uhr fahren wir mit Marco vom Wassersportcentrum in Richtung Rostock Hohe Düne ab, um dort die 6 Charterschiffe für den Sandemann Cup von Warnemünde na […]

• Freitag der 25.August,

wir starten einige Zeit nach den meisten Yachten von der Marina Oderberg, weil wir noch in Ruhe frühstücken wollen und erreichen das Schiffshebewerk in Niederfinow, wo schon echt viele S […]

• levi schrieb neuen Beitrag, Wendepunkt, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 1 Jahr

19.August
    So wir müssen nachhause, unser Urlaub nähert sich dem Ende. Wir legen bei 4-5 bft mit einem Reff in Richtung Freest ab, für die 17 nm benötigen wir knapp 4 h über den Greifswalder Bodden.

In Free […]

• 13. bis 18. August ’17

Das Stettiner Haff empfängt uns erst mit moderaten Bedingungen, später frischt es auf und der Wind dreht, wie soll es auch anders sein natürlich in die falsche Richtung. Das bedeutet fü […]

• levi antwortete vor 1 Jahr

Hallo Ihr Beiden,
      hier ist alles gut, nur Nachts hat es geregnet. Heute war es recht windig, aber aus der richtigen Richtung. Wir sind auf dem Rückweg.
      Sabine, Levi & Co

• levi schrieb neuen Beitrag, Stettin wir kommen, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 1 Jahr

Das Schiffshebewerk, die Alte Oder, die Hohensaaten-Friedrichsthaler Wasserstrasse und Westoder liegen hinter uns.

Wir haben in der Marina Oderberg, in der Stadt Garz an der Oder Station gemacht. Am Tage […]

• levi schrieb neuen Beitrag, Es wird Zeit, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 1 Jahr

Mitlerweile ist schon wieder etwas Zeit in’s Land gegangen.
    März —> Abslippen
    April —> Ansegeln
    Mai —> Vereinswettfahrten

Und jetzt ist schon Mai und der Frühsommer hat voll zugeschlagen, die ersten T […]

• levi schrieb neuen Beitrag, Winter an der Spree, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 1 Jahr, 6 Monaten

Februar 2017, die Spree ist zugefroren und die beiden Schwesterschiffe Atlantis und Ikterus warten auf wärmere Zeiten. Man könnte denken Sie kuscheln.

• levi schrieb neuen Beitrag, Schärengarten um Göteborg, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 2 Jahren, 1 Monat

Unterwegs im Schärengarten von Göteborg. Die Landschaft bzw. die vielen Schären sind schon ganz was besonderes. Nur die vielen MoBo’s nerven und das ganz besonders bei Hochdruckwetterlage, also wenig Wi […]

• Steffen antwortete vor 2 Jahren

Ganz großes Kino, wenn Berliner Segelfreunde den Kahn in Hönö Klava entdecken. Tolle Reise, dir Ihr mit dem IF da macht. Wir kommen morgen /Freitag / wieder an Bord.

• levi antwortete vor 2 Jahren

Hallo Steffen, sind schon weiter in Richtung Trollhätten- und Götakanal. Viel Spaß, vielleicht kreuzen sich ja unsere Kurse irgendwo.

Wenn man mehr als 3 Tage unterwegs ist, wird das Rasierzeug knapp.

• levi schrieb neuen Beitrag, Mariager Fjord, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 2 Jahren, 1 Monat

Der Fjord ist wirklich toll, besonders wenn man schönes Wetter hat.

• levi schrieb neuen Beitrag, Samsø, auf der Webseite IF Boot Ikterus vor 2 Jahren, 2 Monaten

Heute haben wir mit den geliehenen Fahrrädern wieder einige Kilometer zurückgelegt.

Unser erstes Ziel war Ballen auf der südlichen Hälfte der Insel Samsø und am Nachmittag, haben wir uns Nordby im Nord […]

• Nach Lyø besuchten wir Faldsled und bereiteten uns auf eine Sturmnacht vor. Der Hafen ist nicht besonders interessant, liegt aber in einer landschaftlich sehr schönen Ankerbucht. Man kann hier gut abwettern und d […]

• Eigentlich wollten wir uns Zeit nehmen und erst nach 12 Uhr ablegen. Das abgeben der Fahrräder und der anschließende Rundgang durch Ærøskøbing dauerte nicht lange, also wechselten wir noch das Vorsegel und legt […]