Die App ist weg, eine neue kommt

Besehende App Instalationen lassen sich noch nutzen, neue jedoch nicht mehr mit Blogs verbinden.

Layout der SegelnBlogs App mit Blog-Editor, Blog-Reader und SegelnBlogs-Messenger

Layout der SegelnBlogs App mit Blog-Editor, Blog-Reader und SegelnBlogs-Messenger

Update: Die neue SegelnBlogs App ist in der Grundversion für iOS Geräte im Apple App Store zu finden.

Die Pläne für eine Neufassung der SegelnBlogs-App lagen bereits eine ganze Weile auf der Festplatte. Nun sind wir das Projekt „SegelnBlogs App 2.0“ angegangen und wenn alles nur halb so toll wird, wie wir uns das vorstellen, wird es schon ziemlich gut werden. In der neuen App gibt es nicht nur wie bisher die Möglichkeit, Deine Position mit einem kleinen Text und Foto zu veröffentlichen, sondern auch einen einfachen Editor, der ältere Artikel bearbeiten kann.  Außerdem bietet die App Dir einen Zugang zu den Neuigkeiten aus dem SegelnBlogs Universum.

Leider war Apple aber ewas schneller als wir und hat auf Grund von Problemen mit aktuellen iOS-Versionen unsere, noch in der Programmiersprache Swift 2.0 geschriebene, App überraschend aus dem App-Store enfernt. Die Version Zwei müssen wir also nicht nur erst noch zu Ende erfinden, sondern auch in Swift 4.0 komplett neu schreiben. Anvisiert war dafür Mitte Herbst 2018. Das versuchen wir jetzt zu beschleunigen und zumindest eine Light-Variante mit den bisherigen Funktionen anzubieten.

Bis dahin funktionieren bereits installierte und mit dem Server verbundene Versionen weiter. Jedoch können keine Neuen Blogs verbunden werden. Wechselst Du Dein Telefon oder löscht die App, kann sie derzeit nicht über den App-Store wieder hergestellt werden.

Der aktuelle Stand der App 2.0 wird von uns gerade aufgeräumt und in Kürze als Open Source Version in Bitbucket (git) bereitgestellt. Die fertige App soll dann  im App-Store später dementsprechend auch kostenlos verfürbar sein. Wenn Du und dabei helfen möchtest, die beste Platform für segelnde Blogger zu bauen, freuen wir uns auf Deine Mithilfe und Unterstützung!

Stand der Entwicklung:

Entwurf
iOS Programmierung
Android Programmierung *)
Tests

Du möchtest die App auf Android Telefonen nutzen? Vielleicht kennst du jemanden, der uns helfen würde dieses Projekt zu unterstützen. Wir selbst nutzen kein Android und haben auch keine Erfahrung bei der Entwicklung für Andriod Geräte.

Von |2018-09-05T15:48:29+00:0015. Juni 2018|Das ist Neu bei SegelnBlogs|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen